comsort comsort sortiertechnik fördertechnik automatisierungstechnik dienstleistungen
  Impressum / Private Policy
letzte Meldungen
News vom 16.04.2010
autoteilemann.de auf Wachstumskurs
News vom 15.04.2010
Anlagenerweiterung in DPD-Depot 130 Lehrte bei Hannover
News vom 16.02.2010
Erweiterung DPD Depot 167 Worms
... weitere News
 
Erweiterung DPD Depot 167 Worms Dienstag, 16.02.2010 12:20  

 
Nach kurzer und intensiver Planungsphase mit dem Depot und der Technikabteilung stand der Plan für die 1994 errichtete Anlage in Worms eine Generalüberholung und Erweiterung durchzuführen. Nach langen internen Bemühungen wurde die zwingend notwendige Investition in zwei Bauabschnitte geteilt. So erhielt die Firma Comsort GmbH den Auftrag für Bauabschnitt 1 im Spätsommer 2009.

Hierdurch sind mittlerweile die Bereiche Entladung, Unternehmerrollenbahnen, Zuführung und NC-Abwicklung fertig gestellt. In den noch anstehenden Bauabschnitt 2 werden die Sorterzuführung und die Abweistechnik auf den neusten Stand der Technik gebracht. Durch die in die Zukunft gerichtete Planung der Investitionen lässt sich nun durch weitere Optionen am Standort Worms ein Mengenwachstum oder eine Depotzusammenlegung realisieren.

Das Hauptziel der Baustufe 1 war es die Ausfallsicherheit zu erhöhen – insbesondere in der Morgensortierung.

Dies wurde durch redundante Anlagenteile realisiert. Das heißt, wie im Flugzeug sind die notwendigen Anlagenteile doppelt vorhanden. Jeweils über Sorter A, Sorter B und über die neu konzipierte NC-Abwicklung werden die Pakete über die drei Systeme direkt über Rutschen auf die Mini-Linemaster zusammengeführt und dann auf die jeweilige Unternehmerbahn transportiert. Jedes System für sich ist im Prinzip autark, so dass theoretisch je nach Leistungsbedarf die Anlagenteile zu- oder abgeschaltet werden können.
 
>>> mehr info

 
>>> zum News-Archive

Comsort GmbH | Felix-Wankel-Straße 11 | 59174 Kamen | Fon +49 / 2307 / 26 15 10 | Fax +49 / 2307 / 26 15 20 | www.comsort.de | info@comsort.de